Rauchentwicklung in Gebäude

Anfangs war noch unklar, ob sich Personen im verrauchten Gebäude befinden. Glücklicherweise war dies nicht der Fall, verletzt wurde niemand.

Ein brennendes elektrisches Gerät, Ursache für die starke Rauchentwicklung, konnte schnell abgelöscht werden. Mehrere Atemschutztrupps wurden eingesetzt.

Mit einem unserer Drucklüfter wurde das Gebäude noch belüftet und entraucht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Obertraubling, Oberhinkofen, Niedertraubling, Gebelkofen und Neudorf, sowie die für unseren Bezirk zuständigen Landkreisführungskräfte.

Bild: FF Gebelkofen


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene
Einsatzstart 12. Juli 2022 01:07
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
GW-Logistik
Alarmierte Einheiten Obertraubling
Oberhinkofen
Gebelkofen
Niedertraubling
Neudorf
Landkreisführung