Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge werden regelmäßig und mit größter Sorgfalt gewartet. Um den unterschiedlichen Einsatzarten gewachsen zu sein, verfügen wir über eine Vielfalt von Gerätschaften.

Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Florian Obertraubling 11/1

Einsatzzweck: Einsatzleitung, Erkundung


Mehr anzeigen...

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF)

Florian Obertraubling 40/2

Einsatzzweck: Erstausrückendes Fahrzeug bei allen Einsätzen


Mehr anzeigen...

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

Florian Obertraubling 40/1

Einsatzzweck: Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung


Mehr anzeigen...

GW-Logistik (GW-L1)

Florian Obertraubling 55/1

Einsatzzweck: Nachschub, Transport Module, Zugfahrzeug Anhänger


Mehr anzeigen...

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Florian Obertraubling 14/1

Dieses Fahrzeug dient in erster Linie dem Transport von Feuerwehrdienstleistenden zu Einsätzen. Ebenso wird es dabei ggf. als Zugfahrzeug für den Schlauchanhänger oder zur Verkehrsabsicherung eingesetzt. Auch kleine Versorgungsfahrten können damit erledigt werden.


Mehr anzeigen...

Schlauchanhänger (SA)

-

Einsatzzweck: Wasserförderung über lange Schlauchstrecken (700 Meter gekuppelter B-Schlauch)


Mehr anzeigen...

Pulverlöschanhänger (P250)

-

Einsatzzweck: Brandbekämpfung bei Bränden von Gefahrgut, brennbaren Flüssigkeiten, Elektroanlagen


Mehr anzeigen...

Ehemaliges Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

Florian Obertraubling 21/1

Das Fahrzeug wurde im Juni 2018 außer Dienst gestellt.

Es hat uns 28 Jahre lang wertvolle Dienste geleistet.


Mehr anzeigen...

Ehemaliger Mannschaftstransportwagen (MTW)

Florian Obertraubling 14/1

Das Fahrzeug wurde im Februar 2018 außer Dienst gestellt.

Es wurde von 2000 bis 2016 als Mehrzweckfahrzeug eingesetzt. Nach Indienststellung des jetzigen MZF diente es als MTW.

Das Fahrzeug wurde damals vom Feuerwehrverein finanziert und hat uns jahrelang sehr gute Dienste geleistet.


Mehr anzeigen...

Ehemaliges Löschgruppenfahrzeug (LF 8)

Florian Obertraubling 42/1

Das Fahrzeug wurde 2004 außer Dienst gestellt und durch ein LF16 ersetzt.

Es hat uns über 30 Jahre lang wertvolle Dienste geleistet.

 


Mehr anzeigen...

Ehemaliger Ölschadenanhänger (ÖSA)

-

Der Anhänger wurde gebraucht gekauft und in Eigenregie in Anlehung an die ÖSA-Norm ausgebaut.

Er wurde im Jahr 2002 außer Dienst gestellt und durch einen Mehrzweckanhänger ersetzt.


Mehr anzeigen...

Ehemaliger Schlauchanhänger (SA)

-

Der Anhänger wurde gebraucht gekauft und in Eigenregie zum Schlauchanhänger ausgebaut. Es waren ca. 500 m B-Schlauch zusammengekuppelt darauf verlastet.

Er wurde im Jahr 2006 außer Dienst gestellt und durch einen neuen Anhänger ersetzt.

 

 

 


Mehr anzeigen...