Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Gegen dreiviertel zehn Uhr an diesem Montagvormittag löste sich auf der Ortsdurchfahrt Obertraubling aus bisher ungeklärter Ursache der Anhänger eines Gliederzugs vom Zugmaul. Der Anhänger erfasst ein entgegenkommendes Fahrzeug, welches daraufhin einen Eisenzaun durchbrach und zwischen dem Anhänger und einem Baum eingekeilt wurde.

Der eingeklemmte Fahrer musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Ortsdurchfahrt Obertraubling wurde für die Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Währenddessen und während der Bergungsarbeiten der Fahrzeuge durch eine Fachfirma wurde der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei geleitet.

Die Absicherungs- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis ca. 14:30 Uhr hin.

Vielen Dank für die erneut gute Unterstützung und Zusammenarbeit bei diesem Einsatz:

FF Niedertraubling

FF Neutraubling