Rauchentwicklung aus Gebäude - Fehlalarm

Am diesem Dienstagvormittag kurz vor 9:00 Uhr wurden wir zusammen mit mehreren umliegenden Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort "Brand B5 - Gebäude mit hoher Personenzahl" zu einer Obertraublinger Einrichtung für Senioren alarmiert.

Auch ein großes Aufgebot des Rettungsdienstes war vor Ort.

Glücklicherweise konnte kein Brand festgestellt werden. Offenbar wurde Wasserdampf oder Abluft aus dem Gebäude als Brandrauch interpretiert.

Nach gründlicher Erkundung konnten nach kurzer Zeit alle Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene
Einsatzstart 27. September 2022 08:56
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
GW-Logistik
Alarmierte Einheiten Obertraubling
Niedertraubling
Gebelkofen
Neutraubling
Köfering
Harting
Landkreisführung
THW
Rettungsdienst