Brand Gartenhaus

Schon auf der Anfahrt war von weitem ein großer Feuerschein zu sehen, die Anfahrt konnte also auf Sicht erfolgen.

Mit mehreren Strahlrohren und mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. Teile der Außenverkleidung und des Dachs mussten dafür entfernt werden.

Das direkt angrenzende Wohnhaus wurde geschützt und dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen waren glücklicherweise nicht in Gefahr.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für uns beendet. Die Aufräumarbeiten und das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft dauerten nochmal ca. eine dreiviertel Stunde.

Die Brandwache übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr Oberhinkofen.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene
Einsatzstart 23. März 2022 02:14
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
GW-Logistik
Alarmierte Einheiten Obertraubling
Oberhinkofen