Gefahrguteinsatz

Ein 1000 Liter Behälter mit einer Flüssigkeit wurde warm und es bildeten sich Dämpfe und Rauch. Daraufhin wurden wir als zweite Feuerwehr nachalarmiert.

Unsere Aufgabe war es einen Dekontaminationsplatz zu errichten und zu betreiben. Außerdem stellten wir 2 Sicherungstrupps unter Atemschutz.  

Im weiteren Verlauf ging ein Atemschutztrupp von uns mit einem Ex-Messgerät vor und half schließlich dabei, die Behälter in Bergefässer zu stellen.

Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet, die Aufräumarbeiten am Gerätehaus dauerten weitere eineinhalb Stunden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene
Einsatzstart 4. Oktober 2021 07:19
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
GW-Logistik
Mannschaftstransportwagen
Alarmierte Einheiten Obertraubling
Neutraubling